Heimspiel für Subaru

Solberg: „Japan-Sieg ist möglich“

Vor dem WM-Heimspiel von Subaru ist das Team bis in die Haarspitzen motiviert. Petter Solberg spricht sogar von einer Siegchance.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Chris Atkinson und Petter Solberg wollen für Subaru um den Sieg kämpfen

Die sieglose Zeit von Subaru geht am kommenden Wochenende zu Ende. Davon ist jedenfalls Petter Solberg fest überzeugt, der voll motiviert zur Rallye Japan reist. „Meine Nachricht an die Subaru- und Rallyefans an Japan ist: Freut Euch auf diese Rallye“, tönt der Norweger. „Wir haben unseren Fokus auf die Leistungsfähigkeit  in Japan und Großbritannien gelegt und ein Setup gefunden, welches das Beste aus dem Auto herausholt. Wie bei meinem Sieg 2004, reise ich nach Japan und denke an nichts anderes als den Sieg.“

 

Die Verlegung der Rallye und ihre neuen Prüfungen machen Solberg keine Sorge. Der Norweger strotzt vor Selbstbewusstsein. „Auch wenn alles neu ist, sollte mir der Umstand, dass ich schon so oft in Japan war, entgegenkommen. Japan ist mein zweites Zuhause. Die japanischen Rallyefans sind so enthusiastisch und es ist eine sehr wichtige Rallye für Subaru und für mich“, so Petter.

 

Auch Teamkollege Chris Atkinson lässt sich von der Euphorie anstecken. „Auch wenn die Etappen neu sind und die Rallye nach Sapporo verlegt wurde, so zeigt die Erfahrung, dass ich die engen und schnellen Prüfungen Japans mag. Ich war 2005 der erste australische Fahrer, der je auf dem Podium stand, also habe ich gute Erinnerungen an diese Rallye. Es ist ein wichtiger Lauf für uns und das Team. Jeder dort ist ein großer Subaru-Fan.“

 

Rückblick: Die Bilder der Rallye Japan 2007

 

« zurück