Wechsel 2010?

Solberg: IRC ist eine Möglichkeit

Auch wenn die Rallye-Weltmeisterschaft weiterhin die Hauptrolle in den Plänen von Petter Solberg für 2010 spielt, so stellt die IRC für ihn eine Alternative dar.

<strong>PLÄNE:</strong> Petter Solberg will über die IRC wieder in ein Werksteam kommen

Erst die Absage der Rallye Australien, dann die Gerüchte über den Wechsel ins Stobart-Team zum Saisonfinale in Wales. Petter Solberg weiß, wie man in aller Munde bleibt und legt gleich noch einmal nach.

 

„Natürlich wäre ich sehr, sehr gerne in Australien gefahren. Aber ich bemühe mich nun darum, in Spanien und Großbritannien etwas völlig anderes zu fahren und muss mich damit nun beschäftigen“, so der Norweger gegenüber Crash.net. „Okay, es wurde in Autosport gesagt, dass ich einen Fokus ins Auge fasse, aber das ist alles nur ein Gerücht. Der Einzige, der wirklich weiß, an was ich arbeite, oder was ich plane, bin ich.“

 

Auch wenn die diesjährige Saison noch nicht beendet ist, so fasst Solberg bereits 2010 ins Auge und liebäugelt dabei auch mit einem Wechsel in die IRC. „Das ist eine gute Meisterschaft“, bekennt der Norweger und stellt klar, „Die einzige Sache die mich in die IRC bringt ist das Interesse eines Herstellers an meiner Person und der muss auch noch einen ordentlichen Plan für den künftigen Aufstieg in die Weltmeisterschaft haben.“

 

Nach der Verlängerung von Citroen und Ford wird keines der Werkscockpits in der WRC für Solberg frei. Der Norweger sieht daher nur eine Möglichkeit: „Ich denke wir werden ein Jahr länger unser Ding machen und hoffentlich kann ich 2011 wieder in ein Werksteam zurückkommen.“

« zurück