Rallye Argentinien

Solberg im Servicepark bestohlen

Erst der Ausfall, dann auch noch ein Diebstahl. Petter Solberg macht einen dicken Haken hinter seinen Auftritt beim WM-Lauf in Argentinien.

<strong>BITTER:</strong> Nach dem Ausfall wird das Team von Petter Solberg auch noch beklaut

Am Freitag jubelte Petter Solberg noch über „den besten Morgen seit vier Jahren“, im Anschluss gab es nicht mehr viel Positives zu berichten. Erst kostete ihn am Samstag ein Reifenschaden wertvolle Sekunden, am Sonntag musste er wegen fehlenden Benzindrucks ganz aufgeben.

 

Zu allem Übel wurde beim Zusammenpacken auch noch die Aktentasche von Teammanager Ken Rees gestohlen, mit wichtigen Dokumenten, Plänen, Laptop, Geld und Reisepässen. 

 

„Was für ein Tag“, stöhnte Solberg. „Erst verlieren wir unseren dritten Platz und dann werden wir auch noch bestohlen. Wenn man wie wir um die Welt reist, ist der Aktenkoffer dein Büro und es ist eine Katastrophe, wenn man ihn verliert. Das Geld kann ersetzt werden, aber man muss sich nur vorstellen, wie viele Stunden Arbeit in diesem Aktenkoffer enthalten waren!“

 

Die Bilder der Rallye Argentinien...

 

« zurück