WM 2011

Solberg im Rennen um DS3 WRC

Neben den beiden Werksautos wird Citroën im kommenden Jahr maximal drei weitere DS3 WRC an den Start bringen. Petter Solberg könnte erneut in den Genuss kommen.

<strong>PLÄNE:</strong> Petter Solberg würde 2011 gerne wieder mit einem Citroen-WRC starten

Die Testarbeiten laufen auch Hochtouren, nun beginnt der Aufbau des neuen Citroën DS3 WRC für die kommende Saison. Wie in der Vergangenheit konzentrieren sich die Franzosen dabei voll auf den Werkseinsatz, das Privatkundengeschäft überlässt man der Konkurrenz von Ford.

 

Fünf Autos plant Citroën-Sportchef Olivier Quesnel einzusetzen. Zwei für das Werksteam, zwei im Junior-Team. Bleibt ein DS3 übrig und der könnte erneut in die Hände von Petter Solberg gelangen. Einzige Bedingung an den Norweger: Die Betreuung des Fahrzeugs liegt in den Händen von Citroën Sport. Die Franzosen befürchten sonst die Spionage durch andere Hersteller, sollte Solberg sein Auto wieder in Eigenregie einsetzen.

 

"Sollte Petter Solberg das nötige Budget zusammen bekommen, finden wir auch für ihn eine Lösung", so Citroën-Sportchef Olivier Quesnel gegenüber Motorsport-Aktuell.

 

Neben Sebastien Loeb und Sebastien Ogier im Werksteam, plant Quesnel auch mit Dani Sordo und Kimi Räikkönen im Junior-Team. Der Finne hatte unlängst bekundet, sein Glück auch 2011 wieder im Rallyesport zu versuchen. Allerdings soll Citroën-Sponsor Red Bull angekündigt haben, sich künftig nur noch aufs Werksteam zu konzentrieren. Das würde die Finanzierung des Junior-Teams gefährden.

 

« zurück