Rally GB

Solberg: Im Focus zum Sieg?

Petter Solberg will beim Saisonfinale in Wales mit einem Ford Focus WRC08 antreten, um nach vier Jahren endlich wieder einen WM-Lauf zu gewinnen.

<strong>PLÄNE:</strong> Petter Solberg will die Rally GB gewinnen

Viermal in Folge gewann Petter Solberg zwischen 2002 und 2005 die Rallye Großbritannien. Seit seinem letzten Sieg vor vier Jahren konnte der Norweger keinen WM-Lauf mehr gewinnen. Nun will er mit Hilfe von Ford-Teamchef Malcolm Wilson wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden und mit einem Ford Focus WRC08 in Wales antreten.

 

„Ich überlege mir verschiedene Dinge für diese Rallye, der Focus ist eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe“, verriet Solberg gegenüber ‚Autosport‘. „Wenn ich es mache, dann will ich natürlich versuchen die Rallye zu gewinnen. Das ist mein Ziel. Ich kenne diese Rallye sehr gut und denke, dass ich eine Chance habe.“

 

Trotz seines frühen Ausfalls in Finnland strotzt Solberg vor Selbstbewusstsein: „Bis zu unserem Problem lagen wir nur sechs Sekunden hinter Mikko. Ich weiß, dass ich in Großbritannien mit ihm mithalten kann und will das auch tun.“

 

Aber auch ein Citroen C4 spielt in den Gedanken von Solberg weiter eine Rolle.  „Der Ford und der Citroen sind beides Siegerautos. Mir ist egal, welches Auto ich fahre - ich will einfach wieder gewinnen“, so Solberg.

 

« zurück