Rallye News

Solberg: "Ich liebe es!"

Weltmeister Petter Solberg kehrt in der kommenden Woche an die Stelle seines letztjährigen Triumphes zurück. In Wales will der Norweger wieder voll angreifen.

<strong>Wiederholung:</strong> Auch in Wales will Petter die Sektdusche bekommen

Frisch gestärkt mit einem WM-Sieg kehrt Weltmeister Petter Solberg aus Japan zurück. Zwar konnte er nur zwei Punkte auf WM-Leader Sebastien Loeb gut machen, doch der Norweger will seine Minimalchance nutzen, um den Titel noch erfolgreich zu verteidigen.

 

"Japan war wirklich sehr, sehr gut. Es war keine einfache Rallye, sehr technisch und schwierig zu fahren, aber alles lief prima und es war großartig dort zu siegen", erklärt der Subaru-Pilot.

 

Auf dem Programm steht jetzt seine Lieblingsrallye, welche der Norweger in den vergangenen zwei Jahren immer für sich entscheiden konnte. Traditionell als Finale der Weltmeisterschaft ausgetragen, findet die Wales Rally GB in diesem Jahr im frühen Herbst statt und empfängt die Fahrer mit einem deutlich wärmeren und trockeneren Wetter.

 

"Ich freue mich schon darauf. Es wird durch die Verschiebung in den September interessant, aber für mich ist es egal, ob es nun trocken oder nass ist - ich liebe es!", so Petter weiter. "Die Rallye ist man absoluter Favorit und der beste Lauf der Welt. Ich habe großartige Erinnerungen an meine dortigen Starts und kann es kaum erwarten wieder zurück zu kehren."

« zurück