Rallye News

Solberg: "Ich hoffe dieser Sieg wird der Erste von vielen sein..."

Der Norweger feierte einen Tag vor seinem 28. Geburtstag seinen bisher größten Erfolg seiner Karriere, den ersten Sieg in der Rallye-Weltmeisterschaft. Damit katapultierte sich Solberg vom siebten Tabellenplatz zur Vize-Weltmeisterschaft.

Petter Solberg: "Ich hoffe dieser Sieg wird der Erste von vielen sein..."

"Ich kann es immer noch nicht glauben", zeigte sich Solberg im Ziel fassungslos. "Ich kann nur sagen, dass es ein verdammt hartes Stück Arbeit war. Ich muss so vielen Leuten danken, das ganze Team hat hervorragende Arbeit geleistet, Tommi rief mich zwischen den Prüfungen an und gab mir wichtige Tipps."

 

Beim Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft erlebten die Fans einen packenden Zweikampf zwischen dem Subaru-Piloten und Markko Märtin. Am Ende konnte Solberg das Duell für sich entscheiden. "Es war ein guter Kampf zwischen Markko und mir, er ist ein guter Fahrer und ich erwarte starke Konkurrenz von ihm im kommenden Jahr", kommentierte Petter das Ergebnis. "Aber was soll ich sagen, der Sieg ist einfach unglaublich. Jetzt ist all das Pech des Jahres vergessen und ich hoffe, der Sieg wird der Erste von vielen weiteren sein."

 

Im kommenden Jahr wird man den Norweger zu dem engsten Kreis der Titelanwärter zählen müssen. Teamchef David Lapworth erklärte im Anschluß des Saisonfinales, dass Petter dieselbe Unterstützung bekommen wird, wie Tommi Mäkinen. "Ich habe ein gutes Gefühl mit dem Auto und den Reifen. Ich denke es könnte möglich sein", freute sich Petter auf die neue Saison.

« zurück