Rallye Türkei - WP13

Solberg holt gewaltig auf

Noch kann sich Sebastien Ogier an der Spitze der Rallye Türkei behaupten, doch Petter Solberg kann viel Zeit gut machen und liegt dem Franzosen dicht auf den Fersen.

<strong>REIFENPOKER:</strong> Petter Solberg verbessert sich auf Platz zwei

Obwohl er heute als erster Fahrer auf die Strecke musste, kann Sebastien Ogier seine Spitzenposition verteidigen. Doch die Attacken der Konkurrenz werden immer heftiger.

 

Zunächst war es Mikko Hirvonen, der nach der Führung griff. Bis auf 6.2 Sekunden war der Finne an Ogier herangerückt, fand auf der zwölften Prüfung aber neue Streckenbedingungen als noch im Training vor. "Hier hat der Veranstalter offensichtlich noch einmal an der Straße gearbeitet", ärgerte sich Hirvonen, der das Vertrauen in seinen Aufschrieb verlor und auf Platz drei zurückfiel.

 

Anschließend schlug die Stunde von Petter Solberg. Der Norweger hatte noch einen Trumpf in der Hinterhand. Er sparte seine Reifen für die 27,2 Kilometer lange WP13 auf und spielte diesen Vorteil perfekt aus. Über acht Sekunden nahm er Ogier ab und schob sich auf Platz zwei nach vorne. "Das habe ich gut gemacht", klopfte sich der Norweger anschließend selber auf die Schulter.

 

Auch Sebastien Loeb konnte auf dieser Prüfung viel Zeit gut machen und verbesserte sich auch Platz vier, nur 0.4 Sekunden hinter Hirvonen. Doch der Weltmeister war über die nachträgliche Streckenänderung der Türken ebenso wenig erfreut wie seine Kollegen. "Sie haben Schotter an die Seite geschoben und einige neue Kurven gemacht. Das ist der gefährlich", klagte Loeb.

 

Nach dem frühen Unfall von Jari-Matti Latvala, der sich anschließend ohne Turbo-Boost durch die Prüfungen schleppte, eroberte Kimi Räikkönen die sechste Position und hält Frederico Villagra und Matthew Wilson in Schach.

     

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Türkei 2010...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Türkei 2010...

 

« zurück