Rallye News

Solberg hofft auf Trendwende

Für Petter Solberg war es ein Auftakt zum Vergessen. Ausfall bei der Monte, technische Probleme in Schweden. Jetzt will er in Mexiko die Trendwende schaffen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Solberg will Vorjahressieg wiederholen

Im letzten Jahr feierte Petter Solberg in Mexiko einen eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg. Nach den Problemen bei den letzten Läufen backt der Norweger im Vorfeld der ersten Schotterrallye zwar deutlich kleinere Brötchen als gewohnt, aber den Sieg hat er fest vor seinen Augen.

 

?Wir werden versuchen ein paar Punkte und einen Podiumsplatz zu holen, aber ein Sieg ist das Ziel?, machte Solberg deutlich. ?Ich hoffe alles funktioniert bestens ? das Auto, die Reifen und ich. Wir haben eine gute Startposition und ich hoffe es läuft an allen drei Tagen gut. Das Team ist sehr zuversichtlich und wir hatten einen guten Test in Sardinien. Man sollte also mit uns rechnen.?

 

Rückendeckung bekommt er von seinem Sportdirektor Luis Moya. ?Petter kommt voller Enthusiasmus und Selbstvertrauen nach Mexiko. Er hat im letzten Jahr gewonnen und ich sehe keinen Grund, warum er das 2006 nicht wiederholen könnte?, erklärte der Spanier. ?Das Jahr hat mit zwei sehr speziellen Rallyes begonnen, die richtige Saison beginnt eigentlich erst jetzt . Mexiko wird der erste Schottereinsatz unseres neuen Autos und danach wird man deutlicher sehen, wo wir stehen.?

« zurück