WTCC-Einstieg?

Solberg heizt Gerüchteküche an

Der Platz bei Citroën ist weiterhin für ihn offen, nur um das nötige Budget wird noch gefeilscht. Jetzt heizt Petter Solberg die Gerüchteküche kräftig an.

<strong>ABSCHIED?</strong> Petter Solberg kann sich auch einen WTCC-Start vorstellen

Sein Dasein als Privatier will Petter Solberg endlich beenden. Aber die freien Plätze in den Werksteams sind vergeben. Einziger Ausweg: Der Start mit kräftiger Unterstützung durch einen Hersteller. Bei Ford blitzte Solberg ab, ein offenes Ohr fand er bei Citroën. Seit Wochen feilschen beide Seiten um die Gestaltung der kommenden Saison. Noch ist offen, ob Solberg mit einem DS3 WRC an den Start geht.  Auf der Suche nach anderen Optionen schließt der Norweger nun auch einen Start in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nicht aus.

 

"Ich weiß, was ich auf der Rundstrecke kann und deshalb denke ich auch über die WTCC nach", sagt Solberg gegenüber Autosport. Nun will der Norweger möglichst schnell ein Topauto testen, um sein Können unter Beweis zu stellen. "Ich habe einen Formel 1 getestet und ein Le-Mans-Autos. Beides lief gut."

 

Natürlich würde Solberg gerne in der Rallye-WM bleiben, doch sollten die Verhandlungen mit Citroën und seinen Sponsoren scheitern, fasst er bereits den Abschied ins Auge. "Im Moment ist es in der WRC hart, also schaue ich mir andere Möglichkeiten an. Und da ist die WTCC die beste", meinte der Norweger.

 

« zurück