Rallye News

Solberg heiß auf Neuseeland

Der schnellste Mann in Mexiko war ohne Zweifel Petter Solberg. Nur eine Zeitstrafe konnte den Norweger einbremsen. Jetzt schielt er bereits nach Neuseeland.

<strong>Optimist:</strong> Petter will in Neuseeland erneut zuschlagen

Erstmals kam bei der Rallye Mexiko der brandneue Subaru Impreza WRC2004 zum Einsatz. Petter Solberg bescherte dem Team auf Anhieb die erste Bestzeit und setzte sich ohne Probleme an die Spitze des Feldes. Trotz einer schweren Zeitstrafe am Ende des ersten Tages gab der Norweger nicht auf und holte im weiteren Verlauf der Rallye eine Bestzeit nach der anderen."

 

"Trotz der Zeitstrafe sind wir noch auf den vierten Rang gekommen. Das ist schon fast unglaublich", freute sich Solberg. "Wir wissen genau, wo wir ohne die Strafe hätten landen können und ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Auto."

 

Jetzt blickt der Weltmeister bereits nach Neuseeland. Dort erwarten die Piloten ultraschnelle Schotterpisten und Solberg hofft, die Stärken seines Imprezas voll ausspielen zu können. "Das neue Auto ist besser als ich erwartet hatte. Eine richtige Steigerung und die Zahl der Bestzeiten zeigt die Leistungsfähigkeit. Besonders auf den schnellen Prüfungen waren wir verdammt gut und das ist das wichtigste", frohlockte Solberg.

« zurück