Rallye News

Solberg heiß auf neuen Impreza

In dieser Woche soll Petter Solberg endlich seinen neuen Subaru Impreza WRC2005 testen können. Der Norweger rechnte mit deutlichen Verbesserungen.

<strong>Mehr davon:</strong> Petter will in diesem Jahr mindestens zehn WM-Läufe gewinnen

Es wird der erste richtige Test des Autos werden, bevor der neue Impreza Mitte März bei der Rallye Mexiko sein Debüt feiern wird. Doch das Subaru-Team ist sich sicher, dass Petter Solberg beeindruckt sein wird, wenn er das Fahrzeug in dieser Woche auf Sardinien zum ersten Mal fahren wird.

 

"Wenn ich dem glauben soll was mir die Jungs erzählen, dann ist es sehr gut. Es wird viele der Verbesserungen geben, auf die ich in den letzten drei Jahren gewartet habe. Es ist ein großer Schritt nach vorn", freut sich Solberg.

 

Mit Hilfe des neuen Impreza will er sein selbstgestecktes Saisonziel erreichen. "Ich will in diesem Jahr zehn WM-Rallyes gewinnen", kündigte der Exweltmeister bereits vor der Schweden-Rallye an. "Das klingt zwar ein bisschen selbstgefällig und arrogant. Aber ich glaube, das ist ein durchaus realistisches Ziel."

« zurück