Rallye News

Solberg gibt Tempo vor

Petter Solberg ist mit klarem Ziel nach Mexiko gereist. Der Subaru-Pilot will seinen Vorjahressieg wiederholen und gibt bereits auf der ersten Prüfung den Ton an.

<strong>VERFOLGER:</strong> Seb Loeb liegt auf Rang drei

13:17.3 Minuten brauchte Solberg für die ersten 22.41 Wertungskilometer des Wochenendes und setzte sich an die Spitze des Feldes. "Ein Sieg wäre nicht nur wichtig für mich, sondern auch für das ganze Team", betont Petter. "Viele von uns hatten einige schlaflose Nächte. Der Sieg ist das Hauptziel, aber Punkte und ein Platz unter den besten Drei Pflicht."

 

6.1 Sekunden hinter dem Norweger landete Mikko Hirvonen auf dem zweiten Rang. Weltmeister Sebastien Loeb liegt nach der ersten Prüfung auf Platz drei, dicht gefolgt von WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm. "Wir starten zum ersten Mal auf Schotter und es gibt viele neue Dinge für uns", erklärt "Bosse". "Das Auto hat sich inm Test und Shakedown gut angefühlt. Jetzt müssen wir mal sehen."

 

Dahinter platziert sich die junge Garde der Werkspiloten, angeführt von Chris Atkinson, der 1.4 Sekunden vor JWRC-Champion Dani Sordo liegt. Xavier Pons und Manfred Stohl belegen Platz sieben und acht.

 

[sideways=94]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück