Rallye News

Solberg gewinnt Auftakt

Mit einer spektakulären Zuschauerprüfung startete am Abend die Rallye-WM in ihr Saisonfinale. Subaru-Pilot Petter Solberg kann sich knapp an der Spitze behaupten.

<strong>VERFOLGER:</strong> Marcus Grönholm hetzt Petter Solberg

Die Entscheidungen in der Meisterschaft sind fast alle gefallen, lediglich im Kampf um den Vizetitel herrscht noch ein offenes Rennen zwischen Petter Solberg und Marcus Grönholm. Entsprechend motiviert gehen die beiden Kontrahenten das Finale in Australien an und sichern sich jeweils eine Bestzeit auf der Zuschauerprüfung in Perth. Kleiner Erfolg für Solberg: Am Ende des Tages kann sich der Norweger mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0.2 Sekunden an der Spitze behaupten.

 

Francois Duval schaut sich das Schauspiel vom dritten Rang an, Weltmeister Sebastien Loeb und Harri Rovanperä folgen auf den weiteren Plätzen. Auf Subaru-Pilot Chris Atkinson lastet am Wochenende ein besonderer Druck. Der Youngster soll beim Heimspiel zeigen was in ihm steckt, "alles andere als das Podium wäre eine Enttäuschung", gibt er sich den Maßstab selber vor und findet sich nach den Mini-WPs im Gloucester Park auf Rang sechs wieder.

 

Bei Ford hat der neue Focus WRC06 seine erste Feuerprobe bestanden. Toni Gardemeister holt sich beim zweiten Umlauf sogar die zweitschnellste Zeit und liegt mit einem Rückstand von 2.0 Sekunden auf dem siebten Gesamtrang. Skodas Edelhelfer Colin McRae vervollständigt auf Platz acht die Punkteränge.

« zurück