Rallye Mexiko nach WP1

Solberg gewinnt Auftakt

Über 60.000 Fans sorgten beim kurzen Auftakt in Guanajuato für eine eindrucksvolle Kulisse. Auf dem Stadtrundkurs, der teilweise durch Tunnel führte, setzte Petter Solberg die Bestzeit vor Sebastien Loeb und Mads Östberg.

<strong>VORN:</strong> Petter Solberg holt sich die erste Bestzeit der Rallye Mexiko

Die Begeisterung der Mexikaner für ihren WM-Lauf nimmt Jahr für Jahr weiter zu. Eine fantastische Kulisse begleitete die Fahrer beim offiziellen Start und anschließendem Zuschauerrundkurs, der vor 60.000 Fans ausgetragen wurde.

 

Auf der 1.05 Kilometer langen Strecke holte sich Petter Solberg mit 53.7 Sekunden die Bestzeit und war vier Zehntel schneller als Sebastien Loeb. Mads Östberg wurde Dritter, Mikko Hirvonen landete auf Platz vier. "Ich muss zugeben, dass es sehr, sehr schwierig war, denn an manchen Stellen rutschte unser Auto ziemlich hin und her", erklärte Solberg, der als 14. in den ersten Tag starten wird.

 

Zeitgleich auf Platz fünf erreichten Jari-Matti Latvala und Ott Tänak das Ziel. Mit der siebtbesten Zeit raste Chris Atkinson über die kurze Showprüfung. Sein Teamkollege Ken Block ließ sich von der Atmosphäre zu stark aufheizen, er rumpelte mit seinem Ford Fiesta gegen eine Barriere und beschädigte die Karosse vorne links. "Ich habe nicht bedacht wie rutschig es im Tunnel werden würde", so der US-Boy. "Es gab keinerlei Grip und ich bin mit der Vorderseite angeschlagen. Das war sicherlich nicht das, was ich wollte, aber so schlimm war es auch wieder nicht."

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Mexiko ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Mexiko ...

« zurück