Rallye News

Solberg geht in Führung

Guter Start für Petter Solberg in die Rallye Japan. Mit der ersten Bestzeit des Wochenendes geht der Weltmeister in Führung. Sebastien Loeb ist knapp dahinter.

<strong>Druck von Anfang an:</strong> Petter Solberg geht in Führung

15:03.5 Minuten benötigt Solberg für die 26.10 Kilometer lange Auftaktprüfung und war 10.4 Sekunden schneller als WM-Leader Sebastien Loeb, der die zweitschnellste Zeit verbuchen konnte.

 

Marcus Grönholm läßt sich zu Beginn der Rallye die drittschnellste Zeit notieren, mit einem Rückstand von 11.2 Sekunden. "Die Strecken sind sehr schnell, aber recht schmal", charakterisiert der Finne den neuen WM-Lauf. "Man muss sehr aufmerksam sein, denn neben der Piste befinden sich tiefe Gräben. Ein Fehler und man ist raus."

 

Die beiden Ford-Piloten Markko Märtin und Francois Duval folgen auf den weiteren Plätzen, Carlos Sainz belegt nach der ersten Prüfung den sechsten Gesamtrang. Mit erneuten Getriebeproblemen startete Harri Rovanperä in den japanischen WM-Lauf und büßte wertvolle Sekunden ein. Der Finne kam als siebtschnellster Fahrer ins Ziel.

 

[sideways=58]Alle Ergebnisse aus Japan...

« zurück