Rallye News

Solberg führt knapp vor Märtin

Nach der Super Special Stage der Rallye Argentinien führt der amtierende Weltmeister Petter Solberg das Feld knapp an vor Markko Märtin und Marcus Grönholm.

<strong>Hofft auf ein gutes Resultat:</strong> Ford-Pilot Märtin

Eine spannendes Wochenende zeichnet sich ab beim achten Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft. Nach der zweimaligen Durchfahrt der Super Special Stage ´Complejo Pro-Racing´ führt der Subaru-Pilot Petter Solberg das Feld souverän an.

 

Nur 0.2 Sekunden dahinter reiht sich der Este Markko Märtin ein, der nach zwei Nullnummern wieder vorne eingreifen und mit um den Sieg kämpfen möchte. Ein ähnliches Ziel hat sich auch der zweimalige Weltmeister Marcus Grönholm gesetzt, der mit insgesamt 0.4 Sekunden Rückstand auf Solberg den dritten Rang belegt und auf eine Wiederholung des Vorjahressiegs hofft.

 

"Ich habe ein wirklich gutes Gefühl für diese Rallye", erklärte der Finne. "Wir hatten einen guten Test in Finnland und haben das Auto deutlich schneller machen können. Außerdem hat mir Argentinien schon immer gefallen und dies sollte auch in diesem Jahr so sein. Ich denke, wir sind in einer guten Position um anzugreifen."

 

Hinter dem starken Führungstrio meldete sich nach bisher 6.04 Kilometern Carlos Sainz im Ziel noch vor seinem Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb, der mit 2.3 Sekunden Rückstand den fünften Gesamtrang belegt.

 

Grund zur Freude beim OMV-Team, denn nach den ersten beiden Prüfungen führt Jani Paasonen mit sechs Sekunden Vorsprung vor dem Teamkollegen Manfred Stohl und dem Mitsubishi-Werkspiloten Gigi Galli.

 

Doch erst morgen beginnt die Veranstaltungen in der Region Cordoba mit den ersten richtigen Wertungsprüfungen. Auf dem Programm stehen morgen 10 Prüfungen mit insgesamt 156.26 WP-Kilometern.

« zurück