Rallye Argentinien

Solberg freut sich über die 400

Platz zwei und die 400. Bestzeit seiner WM-Karriere. Petter Solberg war mit dem ersten Tag der Rallye Argentinien durchaus zufrieden.

<strong>ATTACKE:</strong> Petter Solberg will in Argentinien um den Sieg kämpfen

Mit 18.2 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Jari-Matti Latvala beendete Petter Solberg die erste Etappe der Rallye Argentinien.

 

"Ich bin echt zufrieden mit dem ersten Tag", so Petter Solberg im Ziel. "Die Asphaltabschnitte waren nicht einfach, aber auf Schotter lief es toll. So lange alles so bleibt, verspreche ich auch morgen wieder anzugreifen. Wir haben keine Strategie, wir geben einfach Gas."

 

Für weitere Freude sorgte auch die grandiose Stimmung in Südamerika. "Es ist toll hier. Die Prüfungen sind gut, die Atmosphäre unglaublich und es sind so viele Leute an den Strecken", freute sich Solberg.

 

Für Petter gab es noch einen besondere Zahl zu feiern. Auf der sechsten Prüfung holte er die 400. Bestzeit seiner WM-Karriere. Zu viel Bedeutung wollte Solberg diesem Wert aber nicht beipflichten. Der Blick auf die Statistik von Weltmeister Sebastien Loeb zeigt warum. Der Franzose setzte am Nachmittag seine 766. Bestzeit.
 

« zurück