Rallye News

Solberg freut sich auf Mexiko

Nach dem Sieg in Schweden reist Petter Solberg frisch motiviert nach Mexiko. Dort wird der Norweger erstmals den neuen Subaru Impreza WRC fahren.

<strong>Erfolgshungrig:</strong> Petter Solberg will seinen WM-Titel zurück holen

Im vergangenen Jahr gehörte Petter Solberg zu den schnellsten Fahrern beim mexikanischen WM-Lauf und führte die Gesamtwertung sicher an. Wegen einer leeren Batterie ließ sich sein Impreza bei der Einfahrt zum Service nicht mehr starten und der Norweger musste fremde Hilfe beim Schieben seines Autos in Anspruch nehmen. Eine satte Zeitstrafe von fünf Minuten warf ihn wenig später aussichtslos zurück.

 

Trotz der bitteren Erinnerung freut sich Petter auf die Rallye Mexiko. Nach dem Sieg in Schweden ist er frisch motiviert und kann die Premiere des neuen Impreza WRC kaum noch abwarten. "Obwohl ich im letzten Jahr Pech hatte, war Mexiko ein großartiger Event und ich freue mich auf die Rückkehr im kommenden Monat", so Solberg. "Im vergangenen Jahr haben die Organisatoren eine sehr professionelle Arbeit abgeliefert und ich muss sagen, dass es eine der besten Rallyes war."

 

"Überhaupt ist Mexiko ein interessantes Land und neben der WRC würde ich gerne mehr Zeit dort verbringen. Die Menschen, das Essen, die ganze Atmosphäre machen es einzigartig", erklärt der Ex-Champion weiter. "Die Prüfungen scheinen unserem Subaru Impreza gut zu liegen. Wir werden eine neue Evo-Stufe erstmals einsetzten und hoffentlich keine Probleme erleben."

 

Wie im Vorjahr wird Subaru in Mexiko die neue Entwicklungsstufe des Impreza WRC vorstellen. "Sollten wir sauber durchkommen, dann haben wir eine gute Chance auf den Sieg", ist sich Solberg sicher. "Man muss einfach auf jeder Prüfung perfekt sein, angefangen bei Phil und mir, zu den Jungs die das Auto bauen und die Leute die im Service arbeiten. Es wird ein heißer Kampf werden, das verspreche ich."

« zurück