Rallye News

Solberg erwartet Steigerung

Das der Subaru Impreza WRC2004 auf Schotter schnell ist, bewies Petter Solberg in Finnland. Doch nun muss sich der Wagen zum ersten Mal auf Asphalt bewähren.

<strong>Nach zwei Nullnummern:</strong> Solberg will wieder punkten

Trotz des Ausfalls in Finnland konnte der amtierende Weltmeister Petter Solberg den Speed des Subaru Impreza WRC2004 dank des SUPERallye-Systems mit einigen Bestzeiten unter Beweis stellen. Doch am kommenden Wochenende findet in Deutschland der erste Asphalt-Lauf dieser Saison statt für den neuen Subaru.

 

"Das Ergebnis in Finnland war nicht so gut für uns, aber nun müssen wir das hinter uns lassen und positiv weitermachen", sagt der Norweger, der am Montag seinen ersten Hochzeitstag mit Ehefrau Pernilla feiert. "Die Rallye Deutschland ist ein großartiges Event. Ich bin nun wieder gesund und ich freue mich schon wieder ins Auto steigen zu dürfen. Wir haben einige Verbesserungen gemacht und die Aerodynamik des Wagens ist nun eindeutig besser geworden. Vergangenes Jahr konnten wir einige gute Zeiten fahren und ich genieße die Herausforderung der verschiedenen Wertungsprüfungen und ich hoffe auf ein gutes Resultat."

 

Erst seinen zweiten Einsatz bestreitet sein Teamkollege Mikko Hirvonen in Deutschland: "Ich war sehr enttäuscht über den Fehler von mir am ersten Tag in Finnland und das tat mir leid v.a. für das gesamte Team. Freue mich aber über die gefahrenen Zeiten am Freitag und Sonntag. Ich bin erst einmal zuvor in Deutschland gestartet. Ich mag es auf Asphalt zu fahren, es ist toll wenn man vertrauen in das Auto hat und nach den Tests im Vorfeld bin ich sehr positiv eingestellt."

 

Auch Subaru-Teamchef David Lapworth freut sich auf den deutschen WM-Lauf: "Die Rallye Deutschland ist die erste von drei Veranstaltungen auf Asphalt und ist für uns enorm wichtig, da es der erste Einsatz des Subaru Impreza WRC2004 auf diesem Belag ist. Wir haben auf Schotter gezeigt, dass wir einen Schritt nach vorn gegangen sind und nun hoffen wir auch auf Asphalt auf eine Steigerung."

« zurück