WM 2009

Solberg erwägt eigenes Team

Petter Solberg will 2009 unbedingt wieder in der Weltmeisterschaft unterwegs sein und denkt sogar über die Gründung eines eigenen Rallyeteams nach.

<strong>HAT DIE FREIE WAHL:</strong> Petter Solberg hat für 2009 viele Ideen

Bei einem Interview mit dem norwegischen Fernsehsender TV2 Sport ließ Petter Solberg die Katze aus dem Sack. „In ein Werksteam zu kommen ist nicht mehr möglich, deswegen muss ich mir eine neue Lösung einfallen lassen“, so der Norweger. „Ich hab viele Ideen und bin frei, es wäre vielleicht am besten das Petter Solberg Rally Team zu gründen.“

 

Nach der Vertragsauflösung mit dem Konzern Fuji Heavy Industries kann der ehemalige Weltmeister frei wählen und sucht nach der besten Option für die Fortführung seiner WM-Karriere. „Für mich ist es besonders wichtig bei der Rally Norway zu starten, denn bei dieser Veranstaltung geht es um die Zukunft des norwegischen Motorsports“, fügt Solberg hinzu, der beim Saisonauftakt in Irland nicht aktiv ins Geschehen eingreifen wird.

 

« zurück