Freigabe von Subaru

Solberg darf frei wählen

Nach dem Ausstieg von Subaru reiste Ex-Weltmeister Petter Solberg nach Japan, um mit der Konzernspitze über seine Zukunft zu verhandeln.

<strong>KÄMPFT:</strong> Petter Solberg will in Kürze sein neues Team bekanntgeben

Petter Solberg kämpft um den Verbleib in der Rallye-WM. Trotz bestehenden Vertrages mit Subaru hat der Norweger nun grünes Licht von
der Konzernspitze bekommen, im kommenden Jahr und auch darüber hinaus, die Marke des eingesetzten Fahrzeugs selbst wählen zu können. Darüber
informiert der Ex-Weltmeister seine Fans seiner Internetseite und verspricht schon in Kürze die Möglichkeiten auszuloten, um der  Weltmeisterschaft im Jahr 2009 erhalten zu bleiben.
 
Beim norwegischen Adapta World Rally Team gilt Solberg als Wunschkandidat, der auf die Ressourcen seines ehemaligen Einsatzteams Prodrive zurückgreifen könnte. Sein ehemaliger Teamkollege Chris Atkinson dagegen wird beim Saisonauftakt in Irland mit einem C4 WRC für das neue M2-Citroen Junior Team antreten. Weitere Einsätze für das Team sind nicht ausgeschlossen.

« zurück