Kein Fahrzeugwechsel

Solberg bleibt Citroen treu

Die Testfahrten mit einem Peugeot 307 WRC brachten ein klares Ergebnis: Petter Solberg wird auch bei der Rallye Finnland mit seinem Citroen Xsara antreten.

<strong>KEIN WECHSEL:</strong> Petter Solberg startet auch in Finnland mit seinem Xsara

Petter Solberg wollte es unbedingt wissen. Ist der Peugeot 307 WRC besser als sein Xsara WRC? Hat er nach einem Fahrzeugwechsel mehr Chancen in der Weltmeisterschaft?

 

Immer wieder hatte Solberg die fehlende Motorleistung seines Autos beklagt, obwohl ihm Citroen mit neuen Teilen versorgt hatte. Also organisierte der Norweger auf eigene Kosten eine Vergleichsfahrt im 307 WRC von David Salanons. Doch nach den Proberunden im fünf Jahre alten Ex-Werksauto stand für Solberg fest: Er bleibt seinem Xsara treu.

 

„Wir haben nun einige Autos ausprobiert und es sieht so aus, dass unser alter Xsara die beste Lösung für uns ist. Jetzt müssen wir alles probieren, um noch mehr Motorleistung herauszukitzeln, ehe es nach Finnland geht.“

« zurück