WM 2011

Solberg bereit für Titelkampf

Selten standen die Chancen für Petter Solberg so gut wie in der diesjährigen Saison. Mit konkurrenzfähigem Material will er um seinen zweiten Fahrertitel kämpfen.

<strong>BEREIT:</strong> Petter Solberg will als Privatier um den WM-Titel kämpfen

"Ich bin sowas von bereit für den Start", fiebert Petter Solberg dem Auftakt der Rallye-WM in Schweden entgegen. Große Hoffnung setzt der Norweger in die zweite Generation der World Rally Cars. Erstmals besitzt er gleiches Material wie die beiden Citroën-Werkspiloten, die als große Favoriten in die neue Saison starten.

 

"Schon vom ersten Augenblick habe ich mich in meinem neuen DS3 WRC zu Hause gefühlt", freute sich Solberg über den ersten Eindruck vom Auto. "Es ist ein wahres Meisterstück, mit vielen kleinen Details. Es sieht verdammt cool aus, auch innen. Der DS3 ist einfach zu fahren und hat eine gute Balance."

 

In Schweden wird erstmals die neue Power Stage als letzte Prüfung gefahren. Bei der speziell für das Fernsehen eingerichteten Strecke können die schnellsten drei Fahrer zusätzliche WM-Punkte (3-2-1) sammeln können. "Eine großartige Idee", findet Petter. "Das wird den Zuschauern am Ende der Rallye noch einige Action bieten und verhindert, dass wir zu sehr auf Nummer sicher fahren."

 


Nicht nur das Auto von Petter Solberg ist neu, auch die Lackierung

 

Seine eigenen Erwartungen an die Rallye Schweden sind wie immer hoch. "Ich will um einen Podiumsplatz in Schweden kämpfen", versucht Solberg dennoch etwas Druck abzubauen. Doch in Wirklichkeit liebäugelt der Norweger mit einem Sieg beim Winterklassiker.

 

« zurück