Citroen lenkt ein

Solberg bekommt Upgrade

Die öffentliche Beschwerde zeigt Wirkung. Petter Solberg bekommt nun doch von Citroen 2006er Teile für seinen Citroen Xsara, mit dem er auf Sardinien startet.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Petter Solberg bekommt nun doch die geforderte Unterstützung von Citroen

Noch vor kurzem hatte Petter Solberg öffentlich damit gedroht, künftig mit einem Peugeot 307 WRC zu starten, wenn Citroen ihm weiter die kalte Schulter zeigt. Der Norweger ärgerte sich vor allem darüber, dass die Franzosen ihm Teile der 2006er Xsara-Spezifikation vorenthielten, die ihm mehr Leistung bescheren würden.

 

Lautstark machte Solberg seinem Unmut Luft und prompt folgte die Reaktion von Citroen. Plötzlich stehen Petter doch die gewünschten Teile zur Verfügung, der Norweger zeigte sich nun wieder handzahm und startet beim WM-Lauf auf Sardinien mit seinem Xsara WRC.

 

„Ich bin sehr zufrieden mit der Kooperation mit Citroen und ich denke, dass wir mit diesem Upgrade ein konkurrenzfähigeres Auto haben werden. Wir werden diese Rallye fahren und im Anschluss sehen, wie wir uns künftig entscheiden werden“, ließ sich Solberg dennoch alle Optionen offen.

 

« zurück