Rallye News

Solberg baut Führung aus

Petter Solberg konnte am zweiten Tag der Rallye Mexico seine Führung weiter ausbauen und markierte drei Bestzeiten. Dahinter folgt das Peugeot-Duo.

<strong>Gezeichnet:</strong> Armin Schwarz ist vor der letzten Etappe Gesamtneunter

"Es ist sehr schwer und man muss an einigen Stellen besonders aufpassen", erläutert der Norweger die Verhältnisse bei der ersten Schotter-Rallye des Jahres. "Habe nun ein Tempo gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin." Der Vorsprung des Subaru-Piloten auf Marcus Grönholm beträgt vor der letzten Etappe 29.6 Sekunden.

 

Sein Teamkollege Markko Märtin belegt den ungefährdeten dritten Rang vor dem Meisterschafts- führenden Toni Gardemeister, der in der letzten Prüfung das Tempo drosselte und kein unnötiges Risiko mehr einging. Dafür konnte Mitsubishi-Pilot Harri Rovanperä seinen Rückstand auf Gardemeister auf nur noch 11.4 Sekunden verkürzen, was auf ein spannendes Finish morgen in den letzten beiden Prüfungen hindeutet.

 

Der Deutsche Antony Warmbold verlor in der letzten Prüfung des zweiten Tages rund 49.8 Sekunden auf Sebastien Loeb und somit auch die sechste Position an den Monte-Sieger. Der Ford-Pilot muss morgen außerdem noch auch auf den hinter ihn liegenden Gilles Panizzi aufpassen, der bedrohlich nahe auf seine Chance wartet.

 

Der Oberreichenbacher Armin Schwarz ist nach der zweiten Etappe Gesamtneunter und schnellster Skoda-Pilot. Sein Rückstand auf den vor ihm liegenden Panizzi beträgt jedoch schon 59.6 Sekunden. Auch Michael Kahlfuss profitierte von den zahlreichen Ausfällen am heutigen Tag. Im Mitsubishi Lancer Evo 6 belegt er nach zwölf Wertungsprüfungen den 17. Gesamtrang und führt die Gruppe N-Wertung an.

 

Das Feld der Junior-WM ist auf nur noch drei Fahrzeuge geschrumpft. In Führung liegt Suzuki-Pilot Guy Wilks vor Luca Cecchetini. Vorjahresmeister Per-Gunnar Andersson traf in der vorletzten Wertungsprüfung einen Stein und musste wegen starkem Ölverlust aufgeben. Der Schwede hofft jedoch morgen wieder dabei zu sein, um wichtige Meisterschaftspunkte zu erkämpfen.

 

[IMG]mexiko_05_sub.jpg[/IMG]

« zurück