Rallye News

Solberg auf dem Weg nach vorn

Die Taktik von Petter Solberg scheint aufzugehen. Der Norweger erhöhte am Nachmittag das Tempo und verbesserte sich auf die vierte Position

<strong>IM MITTELPUNKT:</strong> Petter Solberg bei seinem WM-Heimspiel

Stück für Stück wollte sich Petter Solberg bei der Rallye Norwegen nach vorne arbeiten. Diese Taktik setzt der Subaru-Pilot nun in die Tat um und selbst der Zeitverlust durch ein Lenkungsschaden seines Impreza WRC hält sich in Grenzen, Solberg verbessert sich auf Gesamtrang vier.

 

Die Bestzeit auf der sechsten Prüfung holte sich erneut Sebastien Loeb. Nur noch zehn Sekunden trennen den Weltmeister vom zweitplatzierten Marcus Grönholm. Dieser büßt weitere Zeit auf Spitzenreiter Mikko Hirvonen ein, der nun mit 13.3 Sekunden in Führung liegt.

 

Jari-Matti Latvala meldet sich unterdessen in der Spitzengruppe zurück. Nach der Strafzeit am Morgen kämpft sich der Finne mit Bestzeit auf der fünften Prüfung wieder an seine Gegner heran, bleibt aber vorerst Zwölfter in der Gesamtwertung.

« zurück