Rallye News

Solberg: Alles oder nichts

Nach dem erneuten Ausfall bei einem WM-Lauf, ist Petter Solberg im Titelkampf ins Hintertreffen geraten. In Japan kann es für ihn deshalb nur eine Devise geben.

<strong>Angriff:</strong> Petter Solberg will aus Japan siegreich zurückkehren

Bei der Rallye-Deutschland musste Weltmeister Petter Solberg seinen dritten Ausfall in Folge verkraften und verabschiedete sich mit einem spektakulären Crash aus dem Rennen. "Auch noch eine Woche nach dem schweren Unfall kann ich immer noch nicht so recht glauben, dass ich da ohne einen einzigen Kratzer rausgekommen bin", blickt Solberg zurück.

 

Der Norweger versuchte ein paar Tage auszuspannen, um sich intensiv auf den anstehenden WM-Lauf in Japan vorzubereiten. "Ich werde nicht auf Teufel komm raus losstürmen", erklärt der Weltmeister seine Taktik. "Es ist für uns eine neue Rallye und ich glaube, sie wird unserem Auto und meinem Fahrstil liegen. Aber zu Beginn will ich den Speed und mein Selbstbewußtsein langsam aufbauen."

 

"Das Heimspiel für Subaru macht es natürlich zu einem ganz speziellen Event für das Team. Phil und ich werden alles geben, um das bestmögliche Resultat zu holen", weiß Petter um die Bedeutung der Rallye für seinen Arbeitgeber.

 

"Für Petter kann es mit Blick auf die Weltmeisterschaft nur eine Devise geben: so viele Rallyes wie möglich zu gewinnen", meint Teamchef David Lapworth. "Die Rallye in Japan sollte ihm liegen und mit Blick auf die letzten Leistungen auf Schotter, haben wir allen Grund sehr optimistisch zu sein."

« zurück