Rallye News

Sola zweiter Ford-Fahrer

Dani Sola wird als zweiter Fahrer vom Ford-Team für die Corona Rally nominiert. Vor allem durch seine Erfahrung in Mexiko soll er dem Team helfen.

<strong>Einsatz:</strong> Dani Sola ist Spaniens neue Hoffnung in der Rallye-WM

Vor allem seine Erfahrung aus dem Vorjahr sorgten für die Nominierung von Dani Sola durch Ford. Der Spanier gewann 2003 die Gruppe-N bei der damaligen Generalprobe zum WM-Lauf. Sola wird auch in Deutschland, Japan, Frankreich, Spanien und Australien als zweiter Werksfahrer von Ford an den Start gehen und dabei von Sponsor Telefonica unterstützt.

 

"Danis Erfahrungen in Mexiko halfen uns bei der Entscheidung", erklärte Teamboss Wilson. "Er ist bereits 2003 dort gefahren und startet auch im vergangenen Jahr in Mexiko. Eine zweijährige Erfahrungen gibt uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz."

 

Roman Kresta, ursprünglich als zweiter Fahrer vorgesehen, wird auch in Mexiko starten, lediglich nicht von seinem Team für die Punkte nominiert.

« zurück