Rallye News

Sola vom Focus WRC begeistert

Nach einem ersten Test im Werks-Focus zeigte sich Ex-JWRC-Champion Dani Sola vom Potenzial des Fahrzeuges begeistert und kann den Start in Mexiko kaum abwarten.

<strong>Startklar:</strong> Dani Sola ist bereit für Ford-Einsatz in Mexiko

Beim WM-Lauf in Mexiko soll Dani Sola für Ford wichtige WM-Punkte holen. Grund genug, dem Spanier einen Testtag im aktuellen Focus WRC04 zu spendieren. Sola nutzte die Möglichkeit und legte über 120 Kilometer zurück. Im Anschluss zeigte er sich von den Leistungen seines Arbeitsgerätes mehr als begeistert.

 

"Es war unglaublich, der Focus ist ein sehr gutes Auto, welches sehr einfach zu fahren ist. Ich habe den Tag genossen", so Sola, der allerdings auch zugab, dass er noch eine Menge lernen müsse, besonders im Umgang mit den aktiven Differenzialen bringe er keinerlei Erfahrung aus seiner letztjährigen Saison im Mitsubishi-Team mit.

 

"Es ist schwierig ein Auto nach nur 120 Kilometern zu verstehen. Ich habe mich immer mehr gesteigert, aber es war nicht leicht heraus zu finden, wo das Limit liegt. Wirklich 100% heraus zu holen wird sicher schwer", so Sola, der 2005 für Ford bei insgesamt sechs WM-Läufen starten wird.

« zurück