Rallye News

Sohlberg will überraschen

Erster Werkseinsatz für Kristian Sohlberg. Bei der Schweden-Rallye feiert der Finne sein Debüt im Mitsubishi-Team und hofft, für eine Überraschung zu sorgen.

<strong>Premiere:</strong> Sohlberg im neuen Lancer WRC04

"Ich freue mich riesig auf den Start, vor allem weil es meine erste Rallye als echter Werksfahrer sein wird", erklärte Kristian. "Es ist ein guter Zeitpunkt für mein Debüt und ich hoffe, dass wir einige starke Zeiten einfahren können und vielleicht so manch einen überraschen werden."

 

Bislang startete Sohlberg dreimal in Schweden. Nachdem er im ersten Jahr

vorzeitig ausschied, gewann er 2002 die PWRC-Klasse und sicherte sich in der vergangenen Saison Rang zwölf in der Gesamtwertung.

 

"Die Rallye ist sehr schnell und ein echter Fahrer-Event. Es gibt wenig Raum für Fehler", ergänzt der Finne. "Es sollte diesmal viel Schnee geben und wir können uns an die 'Snowbanks' anlehnen und dabei das Limit ein wenig überschreiten. Aber wir dürfen es auch nicht übertreiben. Ich muss es ruhig angehen und vor allem ins Ziel kommen."

« zurück