Start im Fiesta R5

Sohlberg bestätigt WM-Comeback

Nach sechs Jahren Pause kehrt Kristian Sohlberg in die Weltmeisterschaft zurück und wird an ausgesuchten Läufen mit einem Ford Fiesta R5 teilnehmen.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Mit einem Fiesta R5 wird Kristian Sohlberg im kommenden Jahr wieder in der Rallye-WM unterwegs sein

Der ehemalige Mitsubishi-Werkspilot Kristian Sohlberg hat sein WM-Comeback offiziell bestätigt. Mit einem Ford Fiesta R5 wird der Finne im kommenden Jahr an ausgesuchten WM-Läufen teilnehmen. Noch ist offen, wo der 35-jährige starten wird, doch der endgültige Einsatzplan soll in Kürze bekannt gegeben werden.

 

„Ich habe seit Jahren hart dafür gearbeitet und nun findet alles zueinander“, freute sich Sohlberg, dessen Auto vom Autotek-Team eingesetzt wird. Den ersten Start kann er kaum noch erwarten: „Ich habe bislang nur positive Dinge über den R5 gehört, entsprechend freue ich mich darauf, endlich im Auto zu sitzen.“ 

« zurück