WRC 2019

So wird Ott Tänak bereits in Spanien Weltmeister

Ott Tänak könnte der erste Weltmeister seit Jahren werden, der nicht Sebastien heißt und aus Frankreich kommt. Bei der Rallye Spanien hat der Este seinen ersten Matchball.

Mit einem Sieg in Spanien könnte Ott Tänak am kommenden Wochenende neuer Rallye-Weltmeister werden. Aktuell führt der Toyota-Pilot die Fahrerwertung mit 28 Punkten Vorsprung an, gelingt es ihm diesen Abstand auf 30 Zähler zu erweitern, ist die Entscheidung bereits vor dem Finale in Australien gefallen.

„Sebastien (Ogier) und Thierry (Neuville) werden ohne Zweifel voll angreifen“, blickt Tänak auf die Situation seiner beiden Titel-Konkurrenten. „Ich muss in Spanien nicht alles riskieren, es bleibt uns noch Australien.“

Der schnellste Fahrer in dieser Saison will natürlich auch beim vorletzten Lauf um den Sieg kämpfen. „Wenn ich mich im Auto wohl fühle, können wir ebenfalls angreifen. Mal abwarten wie es sich entwickelt.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück