WM 2011

Slowly-Sideways mit WM-Status?

Vermarkter ISC will 2011 eine Klassik-Serie in der Weltmeisterschaft platzieren, in der historische Rallyeautos gezeigt werden sollen.

<strong>PLÄNE:</strong> Historische Rallyeautos sollen für mehr Publicity für die aktuelle WM sorgen

Nachdem auch noch der TV-Vertrag mit Eurosport platzte, braucht WM-Vermarkter ISC schleunigst positive Schlagzeilen. Auf dem Motor Sport Business Forum in Monaco skizzierte man deshalb wieder einmal die goldene Zukunft für die Rallye-Weltmeisterschaft und greift dabei auch auf historische Autos zurück.

 

So verkündete ISC-Geschäftsführer Simon Long, dass man ab 2011 eine Klassik-Serie bei WM-Läufen integrieren will. „Dort wird man die wichtigsten historischen Autos erleben können“, versprach der Engländer.

 

Eine Aufgabe, die wie geschaffen für die von Fotograf Reinhard Klein initiierte Slowly-Sideways-Truppe scheint. Hier finden schon seit Jahren kostbare Schätze vergangener Tage ihren Weg zurück auf die Prüfungen. Klein und seine Mannen gehören zum festen Bestandteil des deutschen WM-Laufs und sorgen auf in Spanien für Szenenapplaus.

 

« zurück