Rallye News

Skoda will Eki wieder einsetzen

Skoda-Sportchef Martin Mühlmeier hofft auf einen weiteren Einsatz von Mattias Ekström. Dieser hatte bei seinem WM-Debüt im Fabia WRC sichtlich beeindruckt.

<strong>Neuauflage:</strong> Mattias Ekström möchte wieder im Fabia starten

"Mattias ist konstant schnelle Zeiten gefahren, die im Bereich des fünften und sechsten Platzes lagen. Das war ein bischen mehr, als ich eigentlich erwartet hatte", freute sich Mühlmeier. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass er schneller ist als Tuohino und Paasonen. Er hat einen guten Job gemacht."

 

Am Ende sprang für Ekström zwar nur der zehnte Rang heraus, doch Probleme mit der Servolenkung auf der zweiten Etappe verhinderten ein besseres Ergebnis. Bei Skoda war man aber auch so von den Leistungen des Schweden beeindruckt, dass man nun mit einem Einsatz bei den Asphaltrallyes im Herbst liebäugelt. "Wir sollten nicht vergessen, dass Mattias bei Audi unter Vertrag steht, aber natürlich wäre es interessant ihn bei einer Asphaltrallye zu sehen", so Mühlmeier weiter.

 

Auch Ekström denkt über eine Neuauflage des WRC-Starts bereits nach, aber zunächst steht die Titelverteidigung in der DTM auf dem Programm. "Darauf muss ich mich jetzt voll konzentrieren, aber vielleicht kann ich ja bald wieder Fabia fahren", frohlockt der 26-jährige.

« zurück