Rallye News

Skoda will auf Korsika glänzen

Nach dem enttäuschenden Ergebnis auf Sardinien hofft das Skoda-Team nun bei der Rallye Korsika auf bessere Ergebnisse.

Der Start auf Korsika wird der vorletzte Auftritt von Skoda in dieser WM-Saison sein. Nach dem enttäuschendem Abschneiden auf Sardinien, hofft das tschechische Team nun auf bessere Zeiten bei der Asphalthatz durch Korsika.

 

"Die Korsika ist zwar eine der schönsten Asphaltrallyes, aber sie hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Mit dem neuen Format aus langen Prüfungen und reduzierten Service ist die Rallye aber immer noch eine große Herausforderung", erklärt Armin Schwarz. "Das wichtigste ist, dass man ein zuverlässiges Auto hat, denn schon das kleinste Problem kann dich weit zurückwerfen."

 

Beim Start auf der Mittelmeerinsel sollen sich vor allem die Verbesserungen am Fabia WRC auch auf Asphalt deutlich bemerkbar machen. "Das wir auf Sardinien nicht ins Ziel gekommen sind hat uns schon enttäuscht. Deswegen wollen wir auf Korsika besser abschneiden. Die Veränderungen am Auto sollten uns bei den letzten beiden Asphaltläufen deutlich helfen", so Sportchef Martin Mühlmeier.

« zurück