Rallye News

Skoda-Werksteam verzichtet auf die Dienste von David Sutton.

Der amtierende Gruppe N-Weltmeister Gabriel Pozzo als auch der Weltmeister von 1984 Stig Blomqvist werden in dieser Saison nicht mehr am Steuer eines Skoda Octavia WRC zu sehen sein.

:: Skoda Octavia WRC ::

Das Werksteam aus Mlada Boleslav beendete die Zusammenarbeit mit der englischen Firma David Sutton Cars, die auch schon in den achtziger Jahren für den Einsatz einiger Audi Quattro verantwortlich war. Somit sind der erst 23 Jahre alte Argentinier Pozzo und der gestern 56 Jahre alt gewordene Schwede Stig Blomqvist arbeitslos.

 

Gabriel Pozzo hatte in dieser Saison wenig Glück. Wegen der wirtschaftlichen Krise in seinem Heimatland Argentinien, blieben die wichtigen Sponsorengelder aus. Somit konnte der junge und talentierte Argentinier in dieser Saison nur einige wenige Einsätze in einem WRC-Fahrzeug bestreiten.

 

Der stille Stig Blomvist startete erst vor kurzem bei der Eifel-Historic Rallye in Deutschland mit seiner Co-Pilotin Ana Goni in einem Ford Escort. Für diese Saison waren noch die Einsätze in Neuseeland, Australien und Großbritannien geplant, doch die aus Venezuela stammenden Co-Pilotin bat um die Auflösung des Vertrages mit dem Skoda-Team ohne Angabe der Gründe.

 

Das Skoda-Werksteam bat das Team von David Sutton um eine schnelle Rückgabe der WRC-Fahrzeuge und nun sucht das englische Team nach neuen Herausforderungen. David Sutton persönlich zeigte sich enttäuscht: ?Es war immer schon schwierig sich mit den Leuten aus Mlada Boleslav zu einigen, doch was die jetzt mit uns machen ist nicht die feine Art."

« zurück