Rallye News

Skoda prüft WM-Comeback

Mit dem neuen Fabia als WRC-Basis könnte Skoda 2008 wieder in die Rallye-WM zurückkehren. Die Tschechen wollen im Herbst eine Entscheidung treffen.

<strong>COMEBACK:</strong> Sportchef Dr. Mühlmeier prüft Rückkehr in die WM

Nach einer Reihe von sportlichen Mißerfolgen stieg Skoda am Ende der letzten Saison aus der Weltmeisterschaft aus. 2006 beschränkt man sich darauf, zwei Privatteams zu unterstützen, hält aber dennoch Kontakt zur Szene und liebäugelt nun sogar mit einer Rückkehr 2008.

 

"Ich erwarte eine Entscheidung darüber im Herbst", verriet Sportchef Dr. Martin Mühlmeier gegenüber [I]Autosport[/I]. "Wir warten auf das neue Auto. Der Octavia ist etwas zu groß, aber der neue Fabia könnte eine interessante Basis sein. Noch haben wir keine Entscheidung getroffen und es könnte ebenso möglich sein, dass wir gar nichts machen."

 

Viele Fans hatten auf ein Comeback der Tschechen in der kommenden Saison gehofft. Doch Mühlmeier verweist auf eine entsprechende Entwicklungszeit des neuen Autos. "Wir haben gesehen, dass es mindestens zwei Jahre dauert, um ein Auto zu entwickeln. Schneller geht es wirklich nicht", so der Deutsche.

« zurück