Neue Werkhalle

Skoda Motorsport öffnet die Türen

Großer Bahnhof in Mlada Boleslav. Skoda-Chef Bernhard Maier eröffnete die neue Heimat seiner Werkssportler und diese zeigten ebenfalls die neue Evo-Stufe des erfolgreichen Fabia R5.

Skoda Motorsport hat seit heute auch offiziell die neuen und großzügigen Werkshallen in Mlada Boleslav bezogen

Skoda Motorsport hat ein neues Zuhause. In unmittelbarer Nähe zu den Werkhallen in Mlada Boleslav kann sich die Truppe von Sportchef Michal Hrabanek künftig auf 16.400 Quadratmetern austoben. „Dieser Bau demonstriert deutlich unser Bekenntnis zum Motorsport“, freute sich Hrabanek. 

Die neue Zentrale bietet Platz für Forschung und Entwicklung, Produktion, Werkstatt und Lager sowie Prototypenfertigung. Außerdem befinden sich hier Logistik und Verwaltung sowie ein Empfangsbereich mit Ausstellungsfläche für Kunden.

Skoda-Entwicklungschef Christian Strube freute sich bei der Einweihung des Gebäudes nicht nur über die Motorsport-Leidenschaft der gesamten Belegschaft, sondern auch über beeindruckende Verkaufszahlen des Erfolgsmodells Fabia R5: „Im letzten Jahr peilten wir mehr als 200 Stück ab, jetzt haben wir geliefert und bislang 250 Fabia R5 verkauft.“

Damit das auch künftig so bleibt, wird Skoda Motorsport in Kürze die Evo-Stufe des Autos vorstellen, die im kommenden Jahr in den Verkauf kommt. Tiefgreifende Änderungen an der Technik und eine angepasste Optik kennzeichnen den neuen Fabia R5, der ab Juni eingesetzt werden soll.

GALERIE: Skoda Motorsport & Fabia R5 2019

Mehr Bilder ansehen ...

« zurück