Rallye News

Skoda mit neuem Sportchef

Der ehemalige Audi-Mann Martin Mühlmeier wird Petr Kahoutek am 1. März in seiner Funktion als Skoda-Sportchef ablösen.

<strong>Sorgenkind:</strong> Der Fabia WRC soll weiter zur Spitze aufschließen

Unsere Leser wissen es bereits seit Ende Januar und heute hat Skoda offiziell die Verpflichtung von Martin Mühlmeier als neuen Sportchef bekannt gegeben.

 

Der 40-jährige Deutsche war zuvor bei Audi Sport in Ingolstadt in der Abteilung Technische Entwicklung für die Computersimulationen der Test- und Renneinsätze verantwortlich und hat in dieser Funktion nicht nur die Basisabstimmung der Audi-Sportwagen für die jeweiligen Rennstreckenprofile berechnet. Mühlmeier steht in dem Ruf, ein konsequenter und genauer Analytiker zu sein.

 

"Skoda hat eine großartige Vergangenheit im Motorsport, aber niemand kann überleben, wenn man nur zurück blickt", so Mühlmeier. "Bei uns hat nun die schnelle und präzise Entwicklung Priorität, um den Rückstand zu den Top-Teams in der Weltmeisterschaft zu verkleinern."

 

In der kommenden Woche soll der Fabia WRC erneut getestet werden. Neuzugang Armin Schwarz, der zur Zeit mit einer Nachwuchssichtung beschäftigt ist, wird erstmals im Juni bei der Rallye Akropolis an den Start eines WM-Laufes gehen.

« zurück