Rallye News

Skoda liebäugelt mit McRae

Skoda-Motorsportchef Martin Mühlmeier kann sich mit dem Gedanken anfreunden, Colin McRae und seinen Schützling Kris Meeke für die kommende Saison zu verpflichten.

<strong>Fabia-Test:</strong> In der vergangenen Woche testete McRae den Skoda WRC

Bei Skoda würde man im Falle einer Verpflichtung McRaes sogar auf die Forderung des Schotten eingehen, im kommenden Jahr nur eine begrenzte Anzahl von WM-Läufen zu bestreiten.

 

Sportchef Mühlmeier widersprach aber Meinungen, dass durch den Start des Ex-Weltmeisters die Erwartungshaltung an Skoda zu hoch werden würden. "Ich denke nicht, dass dies geschehen wird. Ich sehe eher eine Chance, als ein Risiko", so Mühlmeier.

 

Doch McRae gäbe es nur im Doppelpack. Der Schotte verlangt bei einer Verpflichtung auch einen Platz für seinen Schützling Kris Meeke. Doch dieser gilt noch als zu unerfahren, um in der Weltmeisterschaft für ein Team auf Punktejagd zu gehen und wäre damit eher ein Kandidat für das dritte Werksauto. Armin Schwarz hat einen Vertrag für die kommende Saison, aber wenn Skoda ihn nicht bei allen 16 WM-Läufen 2005 einsetzen will, muss man einen zusätzlichen Fahrer finden, der, so verlangt es das Reglement, für die gesamte Saison nominiert wird.

 

McRae erklärte, dass ihn im Moment ein Einjahresvertrag interessiert und er 'nicht wirklich' mit einem anderen Hersteller darüber diskutiert hat.

« zurück