Rallye News

Skoda in der Warteschleife

In den nächsten Tagen entscheidet sich die Zukunft von Skoda in der Rallye-WM. Sportchef Martin Mühlmeier hofft auf eine Verlängerung des Engagements.

<strong>Hoffen auf Verlängerung:</strong> Armin Schwarz und Sportchef Martin Mühlmeier

Der Ex-Audi-Ingenieur wurde im März neuer Skoda-Sportchef, warnte aber schon damals vor übertriebenen Erwartungshaltungen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung - darunter ein sechster Rang bei der Rallye Finnland - ist sich Mühlmeier über das Potenzial des Teams sicher.

 

"Eine internationale Meisterschaft ist sehr wichtig für das Image einer Marke und lädt diese emotional auf", erklärte Mühlmeier. "Das Ziel muss es natürlich sein, Rallyes zu beenden und ein oder zwei Plätze besser zu werden. Ein Podiumsplatz wäre aber unrealistisch im Moment."

 

Die Skoda-Chefetage wird aller Wahrscheinlichkeit in dieser Woche eine Entscheidung über die Zukunft des Rallye-Programms treffen. Sollten sie dem Einsatz zustimmen, hat Konzernmutter VW aber das letzte Wort.

« zurück