Rallye News

Skoda hofft auf Steigerung

Durch den Einsatz von McRae erhofft das tschechische Team mehr Erfahrungen zu sammeln und somit den Anschluss an die Konkurrenz wieder herzustellen.

<strong>Hoffnung:</strong> Mühlmeier hofft mir McRae den Anschluss wieder herzustellen!

Skoda Motorsportchef Martin Mühlmeier ist über die Bilanz der ersten Saisonhälfte sehr unzufrieden. Mit nur acht mickrigen Zählern stellen die Tschechen das Schlusslicht in der Herstellerwertung da und zurzeit ist keine Besserung in Sicht. Der deutsche kritisiert aber nicht nur die Unzuverlässigkeit des Fabias sondern auch die Leistung seiner Fahrer, diese war in der ersten Saisonhälfte sehr schwach und repräsentierte nicht das Potential des kleinen Tschechen.

 

Mit dem Einsatz von Colin McRae der bis dato 25 WM-Siege feiern konnte erhofft sich Skoda einen Riesen Schritt nach vorne zu machen. Der Schotte verfügt über einen großes Wissen und sammelte in seiner Karriere eine Vielzahl von Erfahrungen. Im Rahmen eines Skodatests im letzten Jahr in Spanien zeigte er sich schon sehr angetan vom Potential des Fabias.

 

?Bis jetzt war es für uns eine sehr enttäuschende Saison!? so Mühlmeier zum Magazin Motorsport News diese Woche. ?Colin als Fahrer zu gewinnen ist für das Team eine große Möglichkeit mit einem Fahrer zusammen zu arbeiten der über einen großes Fachwissen verfügt und sich sehr gut auf den walisischen WPs auskennt.? so der Deutsche weiter.

 

?Wir wissen, dass ein großes Potential im Fabia steckt, aber bis jetzt können wir dieses mit acht WM Punkten nicht repräsentieren. Ich denke wir können mit Colin einen hohen Level erreichen, denn er ist willensstark und eine Kämpfernatur.? so Mühlmeier abschließend.

« zurück