Rallye News

Skoda greift mit drei Fabias an

Nach dem Aufbau eines eigenen Testteams, erhofft sich Skoda-Motorsportchef Mühlmeier nun erste Erfolge uns setzt in Griechenland gleich drei Fabias ein.

<strong>Alles wird gut:</strong> Armin Schwarz hofft auf eine gute Akropolis-Rallye

Skoda schickt in Griechenland gleich drei Werks-Skoda Fabia WRC ins Rennen: Neben den beiden für Marken-Punkte nominierten Armin Schwarz und Janne Touhino schenkt Teamchef Martin Mühlmeier auch Jani Paasonen das Vertrauen.

 

"Alle drei Fahrer hatten in den vergangenen Wochen sehr erfolgreiche Testfahrten als Vorbereitung auf diese Veranstaltung", so Mühlmeier. "Die Ergebnisse waren sehr viel versprechend. Bereits am kommenden Wochenende sollten wir erste Resultate einfahren können."

 

Vor allem auf Armin Schwarz sind am Wochenende die Augen der deutschen Fans gerichtet. Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen, erhofft sich der Routinier in Griechenland von seinen Erfahrungen zu profitieren. "Das ist traditionell eine schnelle und harte Rallye, die zu meinen Favoriten zählt", betonte der Franke. "Man benötigt ein starkes und zuverlässiges Auto um mit den harten Pisten klar zu kommen, welche die Reifen und Aufhängungen extrem fordern."

« zurück