Rallye News

Skoda fordert Änderung der Punktevergabe...

Nach der ersten kompletten Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft zieht das Skoda-Team ein positives Fazit und hofft auf eine weitere Steigerung im kommenden Jahr.

Skoda fordert Änderung der Punktevergabe...

"Obwohl wir bereits seit hundert Jahren Motorsport betreiben, sind wir doch noch ein junges Team. Seitdem wir die Formel-2 1994 gewinnen konnten, hat sich die Rallye-Weltmeisterschaft sehr geändert", erklärte Motorsport-Direktor Petr Kohoutek, "Das Werksteam hat 2002 sehr gute Arbeit geliefert und ich bin mir sicher, dass dieser Einsatz dem Ansehen unserer Marke geholfen hat. Wir arbeiten hart an weiteren Verbesserungen und streben 2003 nach besseren Ergebnissen."

 

Toni Gardemeister war in der abgelaufenen Saison der beste Fahrer im Team und wird auch im neuen Jahr, neben Neuzugang Didier Auriol, für das tschechische Team auf Punktejagd gehen. "Ich bin sehr zuversichtlich und weiß, dass wir unsere Leistungen im neuen Jahr steigern werden", erklärte der 27-jährige Finne und Teamchef Pavel Janeba fügte hinzu, "Ich möchte allen Teammitgliedern für ihre Arbeit danken. Es war ein wichtiges Jahr für uns und wir konnten unser Auto weiter verbessern."

 

Unterdessen fordert Sport-Direktor Petr Kohoutek eine Angleichung des Reglements an die Formel-1. "Es wäre gut, wenn sich die Rallye-WM der neuen Punkte-Regelung in der Formel-1 angleichen würde: Nur zwei Fahrzeuge pro Hersteller und die ersten acht Plätze erhalten Punkte. Dadurch würden die Kosten gesenkt und der Einstieg für neue Hersteller vereinfacht."

« zurück