Rallye News

Skoda: Drei Fabias zur Akropolis

Skoda rüstet auf. Beim achten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Griechenland wird das Team gleich mit drei Fabia WRC an den Start gehen.

<strong>Verstärkung:</strong> Schwarz bekommt Schützenhilfe von zwei Finnen

Der eigentlich in Ungnade gefallene Jani Paasonen bekommt doch wieder das Vertrauen von Sportchef Dr. Martin Mühlmeier geschenkt und startet an der Seite von Janne Tuohino und Armin Schwarz bei der Akropolis-Rallye.

 

Bei der härtesten Rallye der Welt hofft Skoda vor allem auf die Erfahrung von Teamleader Schwarz. Der Deutsche nahm bereits elf Mal am WM-Lauf in Griechenland teil und holte dabei acht Top-10-Platzierungen. Tuohino kam im letzten Jahr auf Platz sechs, Paasonen wird dagegen sein Debüt bei der Akropolis feiern.

 

"Diese Rallye ist bekannt als ein sehr schwieriger Event, aber mit dem Start unserer drei stärksten Schotter-Piloten hoffen wir uns die beste Chance gegeben zu haben ein gutes Resultat zu holen", erklärte Sportchef Dr. Mühlmeier. "Wir werden kurz vor der Rallye entscheiden, welcher der beiden finnischen Piloten für Hersteller-Punkte nominiert werden wird."

« zurück