Rallye News

Skoda bestätigt Kürzung

Das Skoda-Team hat am Rande des Saisonfinales nun offiziell bestätigt, dass es 2004 nur noch an den europäischen Läufen der Rallye-WM teilnehmen wird.

<strong>Ohne Vertrag:</strong> Skoda plant scheinbar ohne Auriol

Wie wir bereits gestern meldeten, diskutiert die Unternehmensleitung von Skoda derzeit verschiedene Möglichkeiten einer Kostenreduzierung des Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft. Dabei steht eine Kürzung des WM-Programms oder gar der komplette Ausstieg zur Wahl.

 

Am Rande des Shakedowns zum Saisonfinale bestätigte jetzt Teamchef Pavel Janeba Meldungen über ein abgespecktes WM-Programm im nächsten Jahr. "Es sind vor allem die neuen Regeln und die Aufstockung des Kalenders, die es zu teuer für uns machen", erklärte der Tscheche. "Kostenreduzierung hin oder her - 2004 wird es teurer."

 

Janeba erklärte weiter, dass Skoda sich auf die europäischen WM-Läufe konzentrieren will. Da die FIA-Regularien bei Nicht-Einschreibung keine neue Homologationsstufen eines Autos erlauben, ist anzunehmen, dass man sich auf die Weiterntwicklung des jetzigen Fabia konzentriert.

 

Eine endgültige Entscheidung über das künftige WM-Programm wird der Skoda-Vorstand auf einer Sitzung Anfang Dezember treffen.

« zurück