Rallye News

Skoda bestätigt Fabia S2000

Nun ist es offiziell: Der Skoda-Vorstand verabschiedete den Plan für die Entwicklung des neuen S2000, der im kommenden Jahr vorgestellt werden soll.

<strong>NEU:</strong> Skoda entwickelt Super2000

Im kommenden Jahr werden sich die Tschechen auf die Entwicklung und die Tests mit dem neuen S2000 konzentrieren. Auch bei Skoda herrscht die Meinung, dass diese neue Fahrzeugkategorie in absehbarer Zeit die populärste Klasse im Rallyesport werden wird.

 

Skoda will mit dem neuen Fabia vor allem private Teams und junge Talente ansprechen, sowohl in nationalen, wie auch internationalen Meisterschaften. Sollten World Rally Cars in den einzelnen Meisterschaften verboten sein, würde der Fabia S2000 eine passende Alternative darstellen.

 

Weiterhin wollen die Tschechen weiterhin ihren Landsmann Jan Kopecky unterstützen, der 2007 wieder mit einem Skoda Fabia WRC in der Rallye-WM anzutreten. Weitere Details sollen in Kürze veröffentlicht werden.

 

[I]Die Geheimnisse des neuen VW Polo S2000 - Jetzt in der neuen Ausgabe von "Rallye-Das Magazin": [LINK=http://www.rallye-magazin.de/abo"]Hier klicken...[/I]

« zurück