Rallye News

Skoda bereit für erste Schotter-Rallye.

Das Skoda-Team reist mit gemischten Gefühlen zum fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. Ziel soll eine Platzierung unter den ersten zehn Fahrzeugen sein.

:: Toni Gardemeister ::

"Die Zypern-Rallye ist ein sehr schwieriger Event und es gibt viele Fahrer, die diese Rallye nicht besonders mögen. Für mich ist wichtig, dass wir endlich wieder auf Schotter starten und hier eine gute Chance auf Erfolge mit unserem Auto haben werden", erklärte Kenneth Eriksson im Vorfeld der Rallye.

 

Auch Teamkollege Toni Gardemeister fährt mit gemischten Gefühlen auf die Mittelmeerinsel: "Ich muss wirklich betonen, dass die Zypen nicht zu meinen Favoriten gehört. Die Geschwindigkeiten sind einfach zu niedrig und eine Menge Autos scheiden wegen technischer Problemen aus. Ich hoffe die Wetterbedingungen sind nicht so heiß wie im Vorjahr und durch die Terminverschiebung wird es weniger Staub geben. Mein Ziel sind die Top-Ten."

 

Für den tschechischen Meister Roman Kresta gilt es bei seinem Debüt auf Zypern weiter wertvolle Erfahrungen zu sammeln. "Ich kann es kaum abwarten endlich an den Start zu gehen. Die Strecken sind sehr schwierig und es hängt vieles davon ab, wie wir unser Auto bei den letzten Tests abstimmen können. Ich will die Rallye ordentlich beenden und einige gute Zeiten einfahren. Natürlich wird es nicht sehr einfach werden, da mir die Erfahrung fehlt."

 

Auch Teamchef Pavel Janeba kennt die Tücken dieser Rallye nur zu gut: "Die Rallye Zypern stellt höchste Anforderungen an Mensch und Material. Wir haben dieses Jahr eine weichere Abstimmung gewählt, um unseren Fahrern entgegen zu kommen. Kenneth und Toni werden ihr bestes geben und ein gutes Resultat einfahren, ich würde mit einem Auto in den Top Ten zufrieden sein. Roman soll hier weiter an Erfahrung gewinnen."

« zurück