Rallye News

Skoda beim Shakedown ohne Probleme

Skoda absolvierte den Shakedown der Rallye Catalunya ohne Probleme. Rallye-Magazin.de hörte sich bei den Skoda-Piloten um.

:: Blomquist/Eriksson ::

[b]Kenneth Eriksson:[/b] "Das Auto läuft viel besser als auf Korsika. Ich fuhr ungefähr acht Durchgänge beim Shakedown, welche ohne Probleme oder Schwierigkeiten von Statten gingen. Der Shakedown war exzellent. 75% absolvierten wir auf holprigen Untergrund. Der andere Teil war sehr eben und schnell. So haben wir einen guten Eindruck von der ganzen Rallye bekommen können. Es gibt einige sehr schnelle Passagen die ich sehr mag. Wir werden unser Bestes geben.?

 

[b]Toni Gardemeister:[/b] Wir haben ein paar Veränderungen am Differenzial vorgenommen und den Octavia näher an den Asphalt gebracht. Mit diesem Setup liegt das Fahrzeug ruhiger auf der Straße, wir haben mehr Grip und können so schnellere Zeiten fahren. Die Wertungsprüfungen sind komplett trocken und im Sonnenschein erreichen die Reifen sehr hohe Temperaturen, also müssen wir auf unsere Reifen acht geben. Aber ich bin sehr optimistisch was diese Rallye angeht. Ich denke, daß wir angreifen können.?

 

[b]Stig Blomquist:[/b] Der Octavia ist großartig und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich mag diese Rallye sehr, obwohl es erst das Zweite mal ist, daß ich die Rallye Catalunya fahre. Ich kann kaum glauben, wie viele Fans bereits zum Shakedown hierher kamen. Hier wird man als Rallyefahrer wie eine Art Held gefeiert.

 

[b]Skoda Motorsport ? Chef Pavel Janeba:[/b] Ich bin froh, daß die Fahrer so entspannt und optimistisch eingestellt sind. Jeder erwartet nun mit Spannung den Start der Rallye Catalunya.Ich glaube, es könnte eine sehr gute Rallye für uns werden, weil die Straßen hier in Spanien etwas breiter sind als anderswo. Das kommt dem Skoda Octavia sehr entgegen. Es ist endlich eine Möglichkeit, um näher zu den anderen Teams aufzurücken.

« zurück